Netbeans und .svn

Ich benutze gelegentlich NetBeans. Eben konnte ich eine Datei öffnen und verändern, aber die Änderungen wurden nicht gespeichert. Zugriffsrechte? – In Ordnung. Zeichencodierung? – In Ordnung. Editieren mit vim? Problemlos möglich! Warum zur Hölle macht NetBeans keinerlei Anstalten, die geänderte Datei zu speichern?!?

gidf, ich weiss. Aber die Ergebnisse sind nichtssagend, helfen nicht weiter. Hrmpf. Die Ursache fand ich mehr durch Intuition und einen Shell-Befehl, weniger durch Nachdenken. Der Shell-Befehl war

vulgo: Zeig’ mir mal ganz genau alle Verzeichnisse – vielleicht stimmt irgendwo was mit den Zugriffsrechten nicht.

Da waren auch svn-Unterverzeichnisse – klar, weil außer-aysx’scher Quelltext. Habe diese Verzeichnisse entfernt. Speichern möglich. Comme c’est etrange, comme c’est bizarre, quelle coincidence.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.