Hallo Welt!

Hallo Welt,

hier ist aysx.

Ich hoffe, neben meiner Software-Tätigkeit im öffentlichen Dienst und dem bisschen Freelance-Coding für aysx Zeit zu finden, hier ein paar Gedanken niederzulegen, die vielleicht von allgemeinem Interesse sind.

Im Laufe der Jahre habe ich einige Kleinigkeiten gelernt, Kniffe und Tricks gefunden, die mir das Leben als Softwareentwickler leichter gemacht haben. Vielleicht interessiert’s ja wen. Ich denke da an java, sql, texttools, regular expressions, Teamwork, Kunden am Telefon … naja, das übliche, was man halt so macht bei bezahlter Arbeit.

Was ist aysx?

In Pulp Fiction sagt Butch zu Esmarelda Villalobos:

Ich bin Amerikaner, Süße, unsere Namen bedeuten einen Scheiß!

aysx bedeutet nichts. Es ist nur einfach zu tippen. Und genau so einfach soll Software sein: Gerade heraus. Kein Firlefanz. aysx ist mein Laden. Hier kann ich das verwirklichen, was ich für gute Software-Entwicklung halte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.