Monatsarchive: Dezember 2015

Zettel, Stift, Journal

Um eine Idee zu skizzieren brauche ich Zettel und Stift. Beides trage ich immer bei mir, in der hinteren Hosentasche. Am Ende des Tages übertrage ich die Skizzen in ein gebundenes Journal. Zettel in der Hosentasche werden schnell unansehnlich oder … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zettel, Stift, Journal

Wortfindung und Störung

Für die einen bedeutet der Wortteil “Test”, dass es sich um etwas vorläufiges handelt, das schnell wieder gelöscht werden kann. Testdatenbank, Testklasse, Testfunktion, nach dem Motto “Mal eben ‘was ausprobieren”. In meiner heilen Java-Welt steht “Test” als Abkürzung für JUnit-Test. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wortfindung und Störung