Netbeans 8.1 und git 1.7.9.5

Wenn ich ein neues Projekt in Netbeans anlege und das dann mit git verwalten möchte, patzt Netbeans, wenn die git-Daten in einem anderen Verzeichnis untergebracht werden sollen als dem Stammverzeichnis des Projekts.

Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber zum Glück gibt es einen einfachen Workaround:

1) Projekt in Netbeans anlegen im Verzeichnis /code/projekte/dasNeueProjekt

2) Git-Verzeichnis im Dateimanager anlegen /repos/projekte/dasNeueProjekt

3) Auf der Shell im Projekt-Verzeichnis den Befehl git init --separate-git-dir /repos/projekte/dasNeueProjekt benutzen.

Netbeans “bemerkt”, dass das Projekt unter Versionsverwaltung steht und das git-Plugin läßt sich ganz wie erwartet benutzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.